Schaufenster vom 14.11.2010
Die Saison ist vorbei. Die Winterarbeit hat schon begonnen, doch die Baustellen sind diesmal überschaubar. Der Discus ist seit längerem verkauft und damit ein Flugzeug weniger zu warten. Nach der Aktivierung sind jetzt 3 neue Aktive in der Gruppe, und etliche Probemitglieder sind auch schon angekommen.
Die Profile für das DLR-Schoollab wurden mit den Schablonen aus Styropor und StyroDur mit dem heissen Draht geschnitten. |
Die SB 7 wurde im Spritzpuff im Innenraum lackiert. Vieleicht ist sie nächstes Jahr auf dem Platz zu sehen. |
Hier ist das zukünftige Geweih am Wolf zu sehen. Da die Plane auch später noch draufpassen soll, verschwindet das Geweih komplett in der Verstrebung. |
Viele Alleinflieger müssen jetzt auf der ASW28 ihre ersten Einsitzerstarts machen. Aber auch bei diesem modernen Flugzeug ist immer noch der Kuller abzumachen. |
Die Landung ist auch für geübte Piloten immer wieder eindrucksvoll, dank der großen Landeklappen. |
vor dem Abfliegen wurde wie gewohnt die Akaflieg aufgeräumt. Dabei wurde die Halle komplett ausgeräumt, sich von alten Formteilen getrennt und 2 große Container Schrott entsorgt. |
Das Abfliegen wurde durch gutes Wetter und halbwegs milde Temperaturen gesegnet. Allerdings war der Platz sehr durchnässt durch den Dauerregen der vergangenen Tage. |
Etliche Starts wurden gemacht, und alles verlief fast nach Plan. |
Leider fuhr sich am Ende die Winde auf dem Platz fest, allerdings wurde es sehr bald dunkel und das Wetter lies erst Tage später eine " Rettungsaktion " zu. |
Nach etliche Stunden Buddeln und sehr matschigen Schuhen war es endlich geschafft. Der Wolf musste als Bergungsfahrzeug dienen, und nach ein paar Versuchen kam die freigegrabene Winde endlich frei. |
Leider musste danach dann das Schlachtfeld renaturiert werden. Aber die Winde ist endlich wieder im Trockenen und die Winterarbeit kann auch hier beginnen. |