Schaufenster vom 05.12.2010
Der frühe Wintereinbruch hat der Werkstattarbeit keinen Abbruch getan. Die ASW 28, der Janus und die SB 11 sind schon weit fortgeschritten in der Winterarbeit. Die Winde und die SB 14 werden noch vor den Feiertagen den Weg in die Werkstatt finden, und die SB 10 fliegt noch ihre letzten Flugerprobungsflüge.
Der T3 "Turbo" hatte seit langem kein funktionsfähiges Gebläse mehr. Das Ersatzteil, welches aus dem gespendeten weißen Bus entnommen wurde, wird hier gerade eingebaut. |
Die letzten Teile für das Geweih vom Wolf wurden laminiert. Die Zugstreben der Ausleger werden als CFK Teil gebaut. |
Der Janus hat als Spätfolgen des Unfalls noch ein paar Risse entwickelt. Diese werden jetzt beseitigt, was wieder größere Schäftungen erforderlich macht. |
Die ASW 28 hat nach einer Bauchlandung Risse in der Klebenaht am Rumpfboden gezeigt. Diese Klebenaht wurde entfernt und die Schalen verschäftet. Hier wird im "TEPPICH-Temper-Ofen" getempert. |
Die geschäfteten Stellen des Janus. Noch einschleifen und dann wird auch hier lackiert werden. |
Die Streben fürs Geweih sind hier schonmal eingebaut. Nach den letzten Anpassungen wird das Teil das lackiert und nächstes Jahr dann seinen Dienst auf dem Flugplatz verrichten. |