Schaufenster vom 25.02.2013
Die Akaflieg ist gut im neuen Jahr angekommen und die ersten Klausuren sind schon wieder gelaufen. So langsam kommt wieder Schwung in die Werkstatt, was auch von vielen neuen Probemitliedern unterstützt wird. Das Wintertreffen in der Akaflieg ist super gelaufen, das Wintertreffen der Idaflieg in Hannover hat den Idafliegvorstand nach Braunschweig gebracht, und auch auf der Jahreshauptversammlung gab es einen neuen Akaflieg Vorstand. Alles weitere seht selbst :
Die SB 8 ist weiterhin in der Werkstatt. Hier ist noch die Schale offen. Die Steuerstange muss getauscht werden und das Loch wieder geschlossen werden. |
Die fertige Formschale. |
Die Formschalen für die kleinen Winglets sind fertig. |
Die ASW 28 wurde auf der Unterseite stellenweise nachlackiert. Um neue Schäden zu verhindern, wurde Folie aufgeklebt. |
Die Schalen fürs kleine Winglet sind gebaut, mit Steg versehen und und verklebt worden. |
Der Unterschied zum Langsamflugwinglet ist hier zu sehen. |
Die SB 7 ist auch kurz in der Werkstatt, und wird mit einem Flarm in die neue Saison starten. |
Der Janus hat die Ruder ab. Die Schrägachsenantriebe sind verschlissen, und müssen leider neu. Dazu werden neue Antriebe verbaut, die eine dickere Lagerstange haben. |
Das linke Intermediate-Winglet ist fertig. Lackiert und angepasst fehlt nur noch das rechte. Danach findet der Belastungsversuch statt. |
Die SB 11 wird auch auf der Unterseite aufgehübscht. Durch die zickige Bremse und die vielen notwendigen Aussenlandungen auf dem Schimmelcup war auch diese mit wenigen, aber tiefen Kratzern verletzt. |
Beim Janus dasselbe. Auch wenn hier nicht wirklich der Schimmelcup Schuld war... ist das Fahrwerk doch nicht wirklich abgenutzt. |
Seit dem Januar ist der Vorstand der Idaflieg nach Braunschweig gewandert. Der Computerraum ist zum Idaflieg-Büro umbenannt worden. |
Das auf der 90Jahr-Feier vorgestellte Winglet ist fertig und wird demnächst übergeben. |