Wie letztes Jahr hat vor einigen Wochen wieder einmal das niedersächsische D-Kader Trainingslager stattgefunden, an dem unsere beiden Mitglieder Lukas Küter und Tim Stichweh teilnahmen. Dieses Jahr konnten die Piloten vom 25.04. bis 02.05. beim FSV Celle in Scheuen eine Woche lang trainieren und sich auf die kommenden Wettbewerbe vorbereiten.


Lukas trat mit dem Discus in der gemischten Klasse an, während Tim mit einer Libelle in der Clubklasse flog. An insgesamt sechs Wertungstagen haben sich Piloten und Trainer zusammen in Teams durch das vorwiegend blaue Wetter gekämpft und die Aufgaben absolviert.


An den zwei neutralisierten Tagen wurde sich dann entweder intensiv mit der Analyse der vergangenen Flüge und dem Austausch zwischen Piloten beschäftigt, oder alternativen Tätigkeiten wie zum Beispiel dem Beachvolleyballspielen auf dem Vereinsgelände gewidmet.


Im Laufe des Wettbewerbes haben unsere beiden Piloten wieder einmal viel gelernt, und vor allem viel Spaß gehabt. Während Lukas in der gemischten Klasse den Platz 7 von 17 belegte, konnte Tim sich in der Clubklasse den Gesamtsieg sichern. Wir wünschen beiden Piloten herzliche Glückwunsche zu ihren Leistungen!

Abschließend noch einmal vielen Dank an den FSV Celle für die Gastfreundlichkeit, Verpflegung und Organisation des Trainingslagers, und an den Luftsportverband Niedersachsen für die Ausrichtung!











